Startseite Über mich Therapie Schwerpunkte Anfahrt Kontakt Impressum
 
Kurzer Abriss meines beruflichen Werdegangs  

Nach bestandenem Abitur 1980 und der Ableistung meines Wehrdienstes begann ich 1982 meine 3-jährige, ganztägige Ausbildung zum Heilpraktiker an der Fachschule der DH in Hochheim/Main. Während der Ausbildung belegte ich eine Praktikantenstelle in der Praxis von HP Schramm in Offenbach und blieb dort 3 Jahre. Nach bestandenen Prüfungen zum HP 1985, trat ich als Assistent in die Praxis Schramm ein. Dort arbeitete ich unter anderem in der Privatklinik des Kollegen mit Therapie-Schwerpunkt „Natürliche Ausleitung von Gallensteinen“.

 

1986 wechselte ich in die Praxis der Kollegen Kielmayer und Lövenich in Groß-Gerau, an die noch eine Kurklinik in Hammelbach/Odenwald angeschlossen war. Die Behandlungs- schwerpunkte lagen im Bereich der biologischen Krebsnachsorge-, Sauerstoff-, Colon-Hydro-Therapie, Schmerz- und allgemeine Regenerationstherapien (Frischzellen). Dort blieb ich bis zum Februar 1988, um mich dann in Seligenstadt in eigener Praxis niederzulassen.